Clowneskes Spiel

2021

2020

Darf ich vorstellen: „Das Franzla“

„Das Franzla“
der
„Naive Clown“

Mit großen Augen und offenem Mund wird alles immer wieder bestaunt. Gut und Böse ist unbekannt.
Glücklich geht das Franzla durchs Leben, deutlich erkennbar dabei die große Freude an allem und jedem.

Zu Beginn des Jahres 2020 ist das Franzla mit seiner guten Laune in mein Leben gehüpft. Kaum hat es sich seinem Publikum vorgestellt, lässt das uns alle einschränkende Corona-Virus keine Aktivitäten mehr zu.

Das Franzla freut sich auf den Tag, an dem es das Publikum wieder mit seiner Freude anstecken darf. Bis dahin erfreut es sich weiter an all den schönen Dingen. Und ab und an, wenn die Freude besonders groß ist, legt es sich auf den Boden und wünscht sich: „Für mich soll’s Konfetti regnen“…

„Konfetti. Es soll für mich Konfetti regnen“

Ich wünsche uns allen, unser Leben mit dieser Leichtigkeit und Freude genießen zu können und auch dieses beglückende Gefühl, das man bekommt, wenn es das gewünschte Konfetti auch tatsächlich regnet…