Clowneskes Spiel

2023 – lfd.

„Das Franzla“ hat sich mittlerweile bei dem ein- oder anderen Work Shop mit anderen Clowns ausgetauscht und sich mit ihnen auf der Bühne präsentiert. Das wird auch in Zukunft weiterhin sporadisch so sein. Es ist geplant, dass er einmal Programmpunkt bei einem „bunten Nachmittag“ werden soll.

Dieser „bunte Nachmittag“ könnte sich zu einer jährlich wiederkehrenden Veranstaltung entwickeln… dann auch mit dem Franzla.

Es gibt viele Ideen, warten wir ab, was noch so kommt… 🤡

2022

„Prosit Neujahr“ sollte es am 01.01.2022 im Gemeindesaal St. Nikolaus in Wattenscheid heißen.

Leider musste auch diese Veranstaltung abgesagt werden.


2021

Die Corona-Einschränkungen lassen leider keine Veranstaltungen zu

2020

Darf ich vorstellen: „Das Franzla“

„Das Franzla“
der
„Naive Clown“

Mit großen Augen und offenem Mund wird alles immer wieder bestaunt. Gut und Böse ist unbekannt.
Glücklich geht das Franzla durchs Leben, deutlich erkennbar dabei die große Freude an allem und jedem.

Zu Beginn des Jahres 2020 ist das Franzla mit seiner guten Laune in mein Leben gehüpft. Kaum hat es sich seinem Publikum vorgestellt, lässt das uns alle einschränkende Corona-Virus keine Aktivitäten mehr zu.

Das Franzla freut sich auf den Tag, an dem es das Publikum wieder mit seiner Freude anstecken darf. Bis dahin erfreut es sich weiter an all den schönen Dingen. Und ab und an, wenn die Freude besonders groß ist, legt es sich auf den Boden und wünscht sich: „Für mich soll’s Konfetti regnen“…

„Konfetti. Es soll für mich Konfetti regnen“

Ich wünsche uns allen, unser Leben mit dieser Leichtigkeit und Freude genießen zu können und auch dieses beglückende Gefühl, das man bekommt, wenn es das gewünschte Konfetti auch tatsächlich regnet…